Leider wurden zu Ihrem Suchbegriff keine Produkte gefunden. Bitte versuchen Sie einen anderen Suchbegriff!

Frankonia

Frankonia ist eine eingeführte Marke des Gemüse- und Blumensamen-Herstellers Philipp Klein GmbH. Das mittelständische Unternehmen ist in Miltenberg zu Hause, der Grundstein für den deutschlandweiten Erfolg wurde bereits 1863 gelegt. Damals war die Firma noch im Bereich des Kolonialwarenhandels tätig, Anfang des 20. Jahrhunderts konzentrierte sie sich dann auf den Großhandel mit Sämereien. Heute gibt es die Samentüten mit dem markanten rot-gelben Dreiecklogo Frankonia in Gärtnereien, Drogerien und Lebensmitteldiscountern.

Das Sortiment reicht von Blumen- über Kräuter- und Gemüsesamen bis hin zu Rasenmischungen und Keimsprossen. Natürlich finden sich auch wunderschöne Blumenzwiebeln im Angebot. Jährlich wird die Palette um interessante neue Produkte erweitert. Bei Frankonia wird die Ware ansprechend präsentiert. Die bunten Tüten werden in Kategorien eingeteilt, so dass ein Vergleich unterschiedlicher Samen schnell möglich wird und die Auswahl entsprechend der Kundenbedürfnisse gezielt erfolgen kann.

Alle Samentüten von Frankonia sind mit einer ausführlichen Anleitung versehen, so dass die Käufer sich schon vorab über die Pflanzen, deren Ansprüche an Boden und Pflege und über den richtigen Aussaattermin informieren können. Wichtig für Gärtner sind auch die angegebenen Erntetermine. So fällt die Planung des Gartenjahrs leicht. Samenkauf ist Vertrauenssache, und so werden alle nicht verkauften Frankonia-Samen wieder an den Hersteller zurückgegeben. Im neuen Gartenjahr werden frische Samen angeboten.